Setzen Sie Ihrem Salesforce-CRM die Krone auf!

Erstklassiges Adressmanagement als Standard

Als Schnittstelle zwischen Kundschaft und Unternehmen bietet Ihnen Salesforce-CRM eine etablierte Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement. Die User arbeiten mit einer Anwendung, die über alle Abteilungen hinweg eine gezielte Ausrichtung an Leads und Accounts ermöglicht. Da Sie auf Basis der eingespeisten Daten Ihre Vertriebsprozesse steuern und Prognosen für zukünftige Entscheidungen treffen, steht eine wesentliche Frage im Raum: Wie verlässlich ist Ihre Datenbasis?

Faustformel: Viele User = viele Fehler

Crossfunktionales Teamwork ist toll, aber unsere Erfahrungswerte aus Kundenprojekten zeigen, dass die Datenqualität des Adressbestandes durch einen dezentralen Zugriff enorm leidet. Wenn viele Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Abteilungen wie Marketing, Sales, Controlling, Direktmarketing oder dem Call-Center gleichzeitig auf die Daten der zentral verfügbaren Datenbank zugreifen, entstehen mit der Zeit Falschanlagen, Dubletten und unvollständige Unternehmensadressen. Hierbei zeigt sich: Je höher die Zahl der Datenbank-User, desto höher ist die Fehlerquote.

Individuelle Anforderungen an das Datenmaterial

Außerdem wissen wir als führender Anbieter von Adressmanagement und Data Quality Services in Deutschland, dass diverse Abteilungen sehr unterschiedliche Erwartungen und individuelle Anforderungen an Ihre CRM-Datenbank haben. Während für Mailingaktionen korrekte postalische Adressen relevant sind, benötigt das Call-Center in erster Linie korrekte Telefonnummern und Entscheiderdaten. Im Sales stehen in Anbetracht von Vertriebs- und Marketingkampagnen oder Marktanalysen interessante Potenziale in den Kernmärkten sowie Unternehmensinformationen wie Branche, Mitarbeiteranzahl und Umsatz im Fokus.

Erst mit vollständigen und korrekten Daten ist auf allen Ebenen ein erstklassiges Adressmanagement entlang der Buyer Journey möglich. Eine manuelle Aktualisierung von B2B-Adressen ist zeit- und kostenintensiv und wäre bei inhaltlichen Fehlern schwer bis unmöglich umsetzbar. Vielmehr erfordern Aktualisierungen eine dauerhafte und systematische Durchführung. Grund genug für uns eine Applikation für Salesforce-CRM zu entwickeln, die sich der Herausforderung Data Quality stellt und mit der Sie Ihrem Kundenbeziehungsmanagement die Krone aufsetzen! Mit der beDirect Salesforce App bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für die wesentlichen Herausforderungen im Leadmanagement: Sie minimieren Erfassungsfehler und erhöhen die Datenqualität.

Einen neuen Standard im Adressmanagement schaffen

Mit der beDirect-App setzen Sie auf eine Komplettlösung, die ohne Systembruch direkt in Salesforce-CRM anwendbar ist und die stets korrekte Anlage neuer Kontakte sowie die regelmäßige Aktualisierung Ihrer Daten zum Standard machen. Sämtliche Workflows rund um Ihr Leadmanagement werden optimiert, so dass User aus den verschiedenen Fachabteilungen an jeder Stelle schnell, einfach und effizient im Umgang mit Kunden und Leads agieren. Durch die Anbindung an die beDirect-Datenbank profitieren zudem alle Nutzer:innen von dem gleichen, korrekten Wissenstand, der zusätzlich mit relevanten Zusatzinformationen angereichert werden kann.

Den Königsweg mit den beDirect-Leistungsbausteinen

Durch die Salesforce App von beDirect befördern Sie Ihr Adressmanagement auf direktem Weg in die höchste Klasse. Der Königsweg setzt sich aus modularen Leistungsbausteinen zusammen, so dass Sie abhängig von Ihrem Business und Ihrer Aufgabenstellung entscheiden können, welche Elemente Sie für erstklassiges Kundenbeziehungsmanagement benötigen und nutzen möchten. Im Folgenden möchten wir Ihnen die einzelnen Leistungsbausteine vorstellen.

Als Auftakt empfehlen wir eine Analyse der Beschaffenheit Ihrer Kunden- und Interessentenadressen in Salesforce-CRM. Das Wissen über den Status Quo gewährt Ihnen einen Überblick über den Korrekturbedarf Ihrer Datenbasis. Mit einer daran anknüpfenden Grundbereinigung eliminieren wir Dubletten, korrigieren fehlerhafte Einträge und aktualisieren veraltete Adressen. Wenn Sie sich zusätzlich für eine Anreicherung Ihrer Adressdaten entscheiden, z. B. um Mitarbeiterzahl oder Telefonnummer, schaffen Sie eine ideale Ausgangslage für zielgerichtete Marketing- und Vertriebsaktivitäten.

Jede Neuanlage ein Treffer! Dieses Versprechen ermöglicht unsere fehlertolerante Adressneuanlage nach dem First-Time-Right-Prinzip. Durch die direkte Anbindung an die beDirect Referenzdatenbank vermeiden User schon bei der Eingabe Erfassungsfehler. Die Ein-Feld-Suche liefert eine Trefferliste, aus der die gewünschten Leads oder Accounts ausgewählt und umgehend, korrekt und überschneidungsfrei in die Salesforce-CRM übernommen werden. Auch die unmittelbare Anreicherung mit gewünschten Zusatzinformationen kann mit der Erzeugung neuer Datensätze verknüpft werden.

Bei der Aktualisierung unterscheiden wir zwei verschiedene Verfahren: Push & Pull. Das Pull-Verfahren führt Einzelaktualisierungen bei einem manuellen Aufruf durch. Das heißt, Sie wählen einzelne Bestandsadressen aus, die direkt in Ihrem Salesforce-CRM aktualisiert werden. Sie bestimmen bei dieser Variante den Zeitpunkt der Aktualisierung und ordern sozusagen maßgeschneiderten Lieferintervalle, die sich an Ihren individuellen Bedürfnissen ausrichten. Im Push-Verfahren finden turnusmäßige Aktualisierungen des Gesamtbestandes statt, so dass Ihre B2B-Adressen einer permanenten Adressüberwachung unterliegen. Bei dieser Variante erhalten Sie eine Zusammenstellung aller Veränderungen für den jeweiligen Vergleichszeitraum.

Sofern Sie einen Lead oder Account nicht ausfindig machen können, steht Ihnen das beDirect Clearing-Team zur Verfügung. In diesem Fall führen wir eine personengestützte Recherche durch, um Ihr Anliegen in Kürze zu bearbeiten.

Um Ihre Vertriebschancen bestmöglich zu nutzen, müssen Sie erfolgversprechende Potenziale identifizieren und ansprechen. Unsere B2B-Adressen mit exakten Zielgruppendefinitionen stehen Ihnen im beDirect Onlineshop www.beaddress.de zur Verfügung. Mithilfe detaillierter Auswahlkriterien können Sie Ihre Adressen unter Ausschluss von Dubletten und Bestandsadressen sofort auszählen lassen.

Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie die beDirect Salesforce App kostenlos

Mit den Salesforce Editionen ‚Enterprise‘, ‚Unlimited‘ und ‚Developer‘ können Sie unsere Adressmanagement-Lösung problemlos und schnell installieren. Sie können direkt loslegen und über das Dashboard Datensätze erzeugen und abgleichen. Neben den Standardmerkmalen können Sie Ihre Adressen durch weitere Merkmale individuell ergänzen und damit Ihre vorhandenen Adressinformationen aufwerten. Bilden Sie zudem die Hierarchien Ihrer Accounts in Salesforce ab und erkennen Sie mühelos Cross-Selling-Potenziale. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie die beDirect Salesforce App unverbindlich und kostenfrei. Mit der Trialversion haben Sie Zugriff auf alle Funktionen der Vollversion. Der spätere Übergang in die Vollversion erfolgt unmittelbar und reibungslos.

Sie wünschen weitere Informationen zur beDirect Salesforce App? Sie haben Fragen und möchten gern mit uns Kontakt aufnehmen? Zur Produktseite

Sie möchten die kostenlose Version direkt testen? Zur Anmeldung

 

Inhaltsverzeichnis

Autor Thomas Fedder

Key Account Manager

Kernkompetenzen in seinen Projekten sind: 

  • Realisieren von Lösungen,
  • Services für den erfolgreichen Einsatz von B2B-Adressinformationen in Vertriebs- und Marketingkampagnen,
  • Projektumsetzung für zeitgemäße Adressmanagement- und Integrationslösungen in CRM-/ERP-Systemen.