Salesforce-App für Salesforce-CRM

CRM-integrierte Datenpflege: Datenqualität steigern und das Adressmanagement entlang der ganzen Buyer Journey optimieren

CRM-integrierte Datenpflege

Salesforce-CRM bietet eine etablierte Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement und fungiert als Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrer Kundschaft. Die Anwendung ermöglicht eine gezielte Ausrichtung auf Leads und Accounts, die abteilungsübergreifend genutzt werden kann.
Da Sie auf Basis der eingespeisten Daten Ihre Vertriebsprozesse steuern und Prognosen für zukünftige Entscheidungen treffen, steht eine wesentliche Frage im Raum: Wie verlässlich ist Ihre Datenbasis?

Faustformel: Viele User = viele Fehler

Unsere Erfahrungen aus Kundenprojekten haben gezeigt, dass die Datenqualität des Adressbestands unter einem dezentralen Zugriff enorm leidet. Wenn Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Abteilungen wie Marketing, Sales, Controlling, Direktmarketing oder dem Call-Center gleichzeitig auf die Daten der zentral verfügbaren Datenbank zugreifen, können Falschanlagen, Dubletten und unvollständige Unternehmensadressen entstehen. Zudem steigt die Fehlerquote mit der Anzahl von Datenbank-Usern signifikant an. Es ist daher wichtig, dass geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um die Datenqualität zu erhalten und sicherzustellen.

Individuelle Anforderungen an das Datenmaterial

Als führender Anbieter von Adressmanagement und Data Quality Services in Deutschland wissen wir, dass verschiedene Abteilungen unterschiedliche Erwartungen und Anforderungen an Ihre CRM-Datenbank haben. Um eine erstklassige Adressverwaltung entlang der Buyer Journey auf allen Ebenen zu ermöglichen, müssen die Daten vollständig und korrekt sein. Für Mailingaktionen sind korrekte postalische Adressen wichtig, während das Call-Center in erster Linie korrekte Telefonnummern und Entscheiderdaten benötigt.

Im Sales sind Unternehmensinformationen wie Branche, Mitarbeiteranzahl und Umsatz relevant für Vertriebs- und Marketingkampagnen oder Marktanalysen. Manuelle Aktualisierungen von B2B-Adressen sind zeit- und kostenintensiv und wären bei inhaltlichen Fehlern schwer bis unmöglich umsetzbar. Eine kontinuierliche und systematische Aktualisierung ist notwendig, um die Datenqualität aufrechtzuerhalten. Um dieser Herausforderung zu begegnen, haben wir die beDirect Salesforce App entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse von Salesforce-CRM zugeschnitten ist.

Mit der Salesforce-App minimieren Sie Eingabefehler und erhöhen die Datenqualität entlang der gesamten Buyer Journey. Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket können Sie sicherstellen, dass Ihre Datenbank immer auf dem neuesten Stand ist und Ihr Kundenbeziehungsmanagement erfolgreich unterstützt.

Einen neuen Standard im Adressmanagement schaffen

Mit der beDirect-App setzen Sie auf eine Komplettlösung, die ohne Systembruch direkt in Salesforce-CRM einsetzbar ist und die stets korrekte Neuanlage von Kontakten sowie die regelmäßige Aktualisierung Ihrer Daten zum Standard macht. Sämtliche Workflows rund um Ihr Leadmanagement werden optimiert, so dass User aus den verschiedenen Fachabteilungen jederzeit schnell, einfach und effizient im Umgang mit Customer und Leads agieren können. Durch die Anbindung an die beDirect-Datenbank profitieren zudem alle Nutzer:innen von dem gleichen, korrekten Wissenstand, der zusätzlich mit relevanten Zusatzinformationen angereichert werden kann.

Den Königsweg mit modularen Leistungsbausteinen

Mit der Salesforce-App von beDirect heben Sie Ihr Adressmanagement auf direktem Weg in die höchste Klasse. Der Königsweg setzt sich aus modularen Leistungsbausteinen zusammen, so dass Sie abhängig von Ihrem Business und Ihrer Aufgabenstellung entscheiden können, welche Module Sie für ein erstklassiges Kundenbeziehungsmanagement benötigen und nutzen möchten:

  • Grundbereinigung der Daten
  • Aktualisierung der Daten
  • Datenpflege
  • Adressneuanlage nach dem First-Time-Right-Prinzip
  • Neukundenadressen in Abgleich mit den Bestandsdaten

Mehr Effizienz für die User

Die CRM-integrierte Lösung ist ein wahres Multitalent und erleichtert die Arbeit mit großen Datenmengen enorm. Die Daten können mühelos aktuell und auf höchstem Niveau gehalten werden. Sie können mit zusätzlichen Informationen angereichert, anschließend geclustert und ausgewertet werden. So erhalten Sie einen guten Überblick, wer Ihre Kundschaft ist und welche Kundenpotenziale Sie zukünftig erschließen möchten.

Dank der App haben Sie zudem die Möglichkeit, bisher unbekannte Cross-Selling-Potenziale zu entdecken und Ihre Adressinformationen effektiv anzureichern. Darüber hinaus profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Ihrem Vertrieb stehen bereits in der Akquisitionsphase wichtige Unternehmensinformationen zu seinen Leads zur Verfügung
  • CTA-Response kann mit Hilfe von Zusatzinformationen direkt bewertet und geclustert werden
  • Dubletten sind ohne Dubletten-Software ausgeschlossen: Ohne Dubletten-Software sind Dubletten von Daten und Kontakten unvermeidbar
  • Durch die Vernetzung der Unternehmen kann Ihr Vertrieb und Einkauf direkt eine ganze Unternehmensgruppe akquirieren, statt unwissentlich nur das einzelne Unternehmen
  • Durch die Kenntnis von Funktion und Aufgabengebiet der Ansprechpartner sprechen Sie in Ihren Marketing- und Vertriebskampagnen nur gewinnbringende Kontakte an

Profitieren Sie jetzt von dem neuen Standard im Adressmanagement und arbeiten Sie mit der beDirect Salesforce-App effizienter als je zuvor.

Artikel teilen:

Salesforce-App für Salesforce-CRM

LinkedIn
The Journal

Bleiben Sie informiert!

Aktuelle und qualifizierte Kundendaten sind keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis einer funktionierenden Datenbankoptimierung.
Lösungen und Produkte

Datenbankoptimierung

Aktuelle, wirtschaftliche und qualifizierte Kundendaten sind keine Selbstverständlichkeit, sondern das Resultat einer funktionierenden Datenbankoptimierung.

Weiterlesen »

B2B-Datenbank checken

Im Frühling bereiten die Menschen Ihren Garten für die warme Jahreszeit vor. Genauso sollten Sie mit Ihrer B2B-Datenbank zu Jahresbeginn verfahren. Inspizieren Sie diese, spüren Sie Ungereimtheiten auf und beseitigen Sie diese.

Weiterlesen »

Neukundengewinnung

Neukundengewinnung, ist eine Aufgabe, die Sie aktiv angehen müssen. Es reicht nicht, darauf zu warten, dass interessierte Personen Ihr Unternehmen finden. Nur durch aktive Marketing- und Akquise-Maßnahmen werden Sie bei Ihrer Zielgruppe bekannt.

Weiterlesen »

— Kostenfreien Newsletter abonnieren und bei der nächsten Shop-Bestellung 10% sparen —

Neukundenrabatt
10% weniger zahlen

Mit dem Abonnement des Newsletters erklären Sie sich ebenfalls mit der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen unserer Leser einverstanden. Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Anfrage wurde versendet. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Verpassen Sie keine Salesaktion. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Ihr Widerspruch wurde erfolgreich übermittelt!


Wir werden Ihre Adresse für die Werbenutzung und Vermarktung durch uns sperren. Gemäß DSGVO muss eine Bearbeitung Ihres Widerspruchs innerhalb von 4 Wochen erfolgen. Selbstverständlich halten wir uns an diese Frist gebunden.

Werbewiderspruch für Unternehmen

Ich möchte, dass meine Daten zukünftig nicht mehr zu Marketingzwecken genutzt werden.

Bitte beachten Sie: Wir werden die Nutzung und Weitergabe Ihrer Daten zu Werbezwecken generell sperren – möglicherweise werden Sie auch solche Werbung und Informationen nicht mehr erhalten, die für Sie von Interesse sind.